Breaking News

BCH konsolidiert rund 260 Dollar, aber es könnte ein großer Schritt kommen: Bitcoin Cash-Preisanalyse

Nachdem Bitcoin Cash am Dienstag 35 Dollar verloren hatte, erholte sich Bitcoin Cash langsam wieder auf etwa 256 Dollar.

Gegen Bitcoin handelt es nach einer Erholung von einem Vier-Wochen-Tief schön über 0,026 BTC.

Das mittelfristige Ziel für BCH liegt bei 495, wenn es erfolgreich über das entscheidende Niveau von 280 $ steigt.

BCH/USD: BCH lädt wieder auf den Schlüsselwiderstand zu

Wichtigste Unterstützungsebenen: $266, $281, $352

Schlüsselwiderstandsstufen: $235, $222, $200

Wenige Minuten nach unserer vorherigen Analyse am Dienstag verlor Bitcoin Code in Cash fast 35 Dollar, nachdem eine schnelle Ablehnung aus dem wichtigen Versorgungsgebiet von 266 – 281 Dollar erfolgte, was die zinsbullischen Aktionen der letzten drei Monate jetzt unterdrückt.

Da die Volatilität nach wie vor gering ist, konsolidiert es sich derzeit unter dem grau markierten Versorgungsgebiet. Ein Durchbruch nach oben würde ein starkes Kaufsignal aussenden. Angesichts des leichten Rückgangs der BCH-Marktkappe könnten die Bären das Ruder übernehmen.

Bitcoin-Kassenpreisanalyse

Bitcoin Cash sucht derzeit nach einer Pause, da es sich langsam um ein starkes Versorgungsgebiet, wie oben erwähnt, aufbaut. Sobald BCH dieses Gebiet erobert hat, würden die Preisziele für die mittelfristigen Bullen bei einem Jahreshoch von 495 $ liegen, das im Februar gedruckt wurde. Aber der am nächsten liegende Widerstand liegt bei 352 $.

Der Preis könnte auf das Wochentief von 235 $ zurückfallen, wenn das Versorgungsgebiet weiterhin den Kaufdruck stoppt. Die Niveaus, die unter diesem Tief zu beobachten sind, liegen bei $222 und bei $200 im Falle eines weiteren Rückgangs.

Betrachtet man die derzeitige Unentschlossenheit, die auf eine große Bewegung um die Ecke hindeutet, könnte der Preis in beide Richtungen gehen, sobald die Volatilität zunimmt.

BCH/BTC: BCH erholt sich über 0,026 BTC-Niveau

Wichtigste Unterstützungsebenen: 0,0275 BTC, 0,0280 BTC

Schlüsselwiderstandsstufen: 0,026 BTC, 0,0246 BTC

Bitcoin Cash behielt schließlich seinen Preis über dem grau markierten Bereich von 0,026 BTC, nachdem er vor vier Tagen leicht gefallen war. Nach einem Pullback prallte der Preis nahe dem Niveau von 0,027 BTC ab, bevor er leicht auf den Wert von 0,0265 BTC fiel, wo er derzeit den Besitzer wechselt.

Der Wert von 0,026 BTC fungiert nun als Unterstützungsbereich auf dem 4-Stunden-Chart, obwohl er noch weiter gedrückt werden müsste, um einen starken Aufwärtstrend in kurzfristiger Perspektive zu bestätigen. Währenddessen gilt der Wert von 0,0246 BTC weiterhin als Basisunterstützung.

Der Preis könnte jedoch unentschlossen bleiben, wenn die Haussiers es versäumen, ihre Aktionen zu wiederholen. Während die Käufer die nächste Bewegung vorwegnehmen, ist der Preis in der letzten Handelsstunde um 1% gestiegen.

Bitcoin-Kassenpreisanalyse

Sollte es BCH gelingen, eine Unterstützung oberhalb der 0,026 BTC zu etablieren, würde das nächste Kursziel in Richtung der orangenen horizontalen Linie bei 0,0275 BTC liegen, gefolgt von 0,0280 BTC, wo auf der Tages-Chart die große zinsbullische Bewegung erwartet wird.

Sollte der Wert von 0,026 BTC jedoch nicht weiterhin als Unterstützung fungieren, könnte der Preis bis auf den Wert von 0,0246 BTC zurückfallen, von wo aus die Erholung in dieser Woche begann. Ein Rückgang unter dieses Niveau könnte eine ernsthafte Verkaufsaktion auslösen.

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint ein umgekehrtes Muster im Spiel zu sein. Dies würde sich bestätigen, sobald der Preis in den kommenden Tagen weiter gut ansteigt.